Heute möchte ich Euch über unsere Erfahrungen zum Godox SL 150 II LED-Dauerlicht berichten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zunächst einmal haben wir das Licht selbst gekauft. Wir werden nicht gesponsert und es handelt sich um unsere persönliche Meinung. Auf der Wunschliste stand eigentlich ein LED von Aperture, bis ich auf diese Alternative gestoßen bin.

Vorweg. Ich bin begeistert mit dem Preisleistungsverhältnis und ich bin der Meinung dass dieses Licht das Zeug hat „Die neue Leuchte für YouTuber“ zu werden. 

Sie ist qualitativ hochwertig verarbeitet und mit einem sehr sehr leisen Lüfter verbaut. Du hörst den Lüfter quasi auf 1m Entfernung gar nicht. 

Wenn es mal richtig leise werden soll, dann Du hast außerdem die Möglichkeit den Lüfter komplett auszuschalten. 

Du bekommst genug Power für Deine Video Produktionen im Studio und Du kannst alle Lichtformer mit dem Bowens Anschluss verwenden. Der Hersteller gibt die Lichtleistung mit 58000 LUX auf einem 1Meter an. 

Ich betreibe aktuell bei meinen Videos die LED bei ca 20 % mit einer 90cm Octabox auf ca 1,5m Entfernung. Das Licht hat eine Farbtemperatur von 5600 K und liegt somit im Tageslichtspektrum. 

Interesant ist dieses Licht somit auch im Bereich der Fotografie für alle Doauerlichtknipser. Du kannst das Licht mit der beiliegenden Fernbedienung in unterschiedlichen Gruppen steuern, so wie Du das bei Deinen Studioblitzen gewöhnt bist. 

Die eingebauten 8 Lichteffekte (wie zum Beispiel Gewitter) kannst Du für spannende Filmproduktionen nutzen, kommen bei mir aber nicht zum Einsatz. 

Geliefert wurde das Licht mit einem Reflektor, drei Farbfolien, Reflektorklappen mit Grid, einer Abdeckung, sowie einer Fernbedienung. 

Kommen wir nun zum Preis. Die Godoy SL 150 II liegt zwischen 329 und 400 EUR aktuell und kostet somit ungefähr die Hälfte einer Aperture 120. Was Du an L Faktor einbüßt ist vielleicht die Möglichkeit einen Akku anzuschließen. Wenn Du das verkraften kannst, bekommst Du ein wirklich gutes GesamtPaket. Wir sind mega Happy und es wird sicherlich nicht die letzte Leuchte in unserem Setup sein. 

Wenn Du mehr solche Videos sehen möchtest, kannst Du uns unterstützen, in dem Du das Produkt über unseren Link in der Beschreibung kaufst. Du zahlst nicht mehr und wir erhalten eine kleine Provision. Abonniere gerne unseren Kanal und aktiviere die Glocke, dann verpasst Du kein Video mehr. Wir wünschen Dir bis zum nächsten Mal eine gute Zeit. Bis bald. 

Amazon: Godox SL150 II

Solltest Du Unterstützung für Deine Foto-, Video-, oder Webprojekte benötigen, schreib uns gerne an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

zehn + 18 =

Menü